Weitere Infos und

Anmeldung unter:

Telefon 0151 68182816

Karin Rapp 

Ernährungsberatung für Frauen

Kirchheimer Straße 5

72622 Nürtingen

Und das sagen

meine Klientinnen 

über meine Beratung

Frau Rapp ist mir das erste Mal in der Frauenarztpraxis begegnet und als angehende Mama (Ende 30) unseres ersten Sohnes machte ich mir doch viele Gedanken über Schwangerschaft, gesunde Ernährung, Vitalstoffe... und war ich extrem dankbar dass Frau Rapp so sanft, einfühlsam, elfengleich Blut abnahm und mir endlich nicht mehr schwarz wurde... 

dennoch vergingen 1 1/2 Jahre mit sämtlichen Baby- Dreimonatskoliken, Darmproblemen, Neurodermitis und anschliessend viele Kinderkrankheiten... erhöhte Blutzuckerwerte, erhöhtem schlechtem LDL Cholesterin, Übergewicht, Fettstoffwechselstörung sowie Schilddrüsenunterfunktion bis ich endlich zur Ernährungsberatung zu Frau Rapp ging.

 

Für mich war die Alarmstufe erreicht: es herrschte akuter Handlungsbedarf für die ganze Familie.

 

Zunächst hat Sie sehr aufmerksam meinen Lebenswandel (fast voll berufstätig) und meine Erbährungsgewohnheiten (ich kannte nur "normale" Hausmannskost) mit mir analysiert, dann die Produkte die wir täglich verwenden und Ja, ...hier war schon klar dass es viel zu tun gibt aber nichts unmöglich ist...

 

Ich bin sehr dankbar, dass sie mir alles über Wasser und das Trinkverhalten, über Zucker, Fette und Öle, Salze, Vitamine, Eisen, Säure und Basen, Milch, Eiweiß, ... und sehr vieles mehr beigebracht hat und mit einer Begeisterung erklärt hat. Sie motiviert und sie schafft es mit einer jugendlichen Frische einen so positiv zu beeinflussen, dass man am liebsten alles sofort in den Alltag umsetzen möchte. 

 

Aber ein bisschen Geduld braucht man mit sich selbst schon. Trotzdem fühlt man sich wie frisch verliebt. Und Dank Ihrer tollen Starter Rezepte und vieler praktischer Tipps welche Produkte durch was zu ersetzen sind, fühlt man sich nach nur ein paar Mahlzeiten so vital, dass ich in 4 Wochen aber wirklich alles umgesetzt habe. Ich fühle mich jetzt schon wunderbar. Dauermüdigkeit ist verschwunden und frischer Wind weht durch meine Küche. Es ist ein höchst sinnlicher und genussvoller Umstellungsprozess, der auch meiner Familie viel Spass bringt!

 

Wir essen immer noch zu viel, aber wir essen jetzt das Richtige. 3 Kilo sind schon weg und ich musste keinen Tag hungern, obwohl ich "Schläggig" bin.

 

"Du bist, was Du isst!" In diesem Sinne gehen wir unseren Weg weiter... und freuen uns, dass wir immer wieder Leute treffen, die es auch schaffen.

 

Wunderbar inspirierende Ernährungsberatung. Lieben Dank!

Janina S. mit Familie aus Nürtingen, 12.4.2019

"Es ist ein höchst sinnlicher und genussvoller Umstellungsprozess ..."

"...alternative Lösungsvorschläge zu meinem Bluthochdruckproblem."

"Ich bin durch meine Frauenarztpraxis auf Frau Rapp und ihre Ernährungsberatung aufmerksam geworden, indem ich während meiner Wartezeit in ihrer Broschüre blätterte. Dies weckte bereits meine Neugier. Während der Blutdruckmessung kamen wir ins Gespräch und sie bot mir Hilfe an, da ich schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten mit hohem Blutdruck habe. Zudem bin ich schwanger und kämpfe mit Übergewicht.

Schließlich entschloss ich mich dazu, ihr Angebot anzunehmen, da es mir wichtig ist, meinen Blutdruck, auch ohne Medikamente nehmen zu müssen, positiv zu beeinflussen und mich und mein Baby in der Schwangerschaft gesund zu versorgen.

 

In sehr angenehmer und ruhiger Atmosphäre unterhielten wir uns ausführlich über meine Gesundheit, mein Umfeld, meine Gewohnheiten, und meine Wünsche. Frau Rapp hörte aufmerksam zu und ging auf meine Bedürfnisse sehr einfühlsam ein.

Sie gab mir nicht nur ernährungstechnisch sehr viele hilfreiche Informationen sondern hatte auch viele alternative Lösungsvorschläge zu meinem Bluthochdruckproblem. Zudem brachte sie verschiedene gesunde Lebensmittel mit und gab viele interessante Anregungen, diese in meinen Alltag zu integrieren. Hilfreich dabei ist auch die umfangreich zusammengestellte Mappe mit allen wichtigen Informationen, die ich dazu bekam und in der ich oft nachlese. Erfolge sind auch bereits eingetreten.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich super aufgehoben bei Frau Rapp und kann sie nur weiterempfehlen!"

Ria Jegerlehner, Kusterdingen, 11.11.2018

"Liebe Karin,

ich danke Dir für deine Zeit und Informationen. Es war für mich sehr hilfreich und ich konnte sehr viel neues lernen. Super fand ich auch deine Tipps und Tricks, sowie deine Beispiele der Lebensmittel, so konnte ich viel mitnehmen. Super waren auch deine Erklärungen und die Zusammenhänge. Vielen Dank dafür."

Sarah Obermüller, Filderstadt, 14.11.2018

"Super waren auch deine Erklärungen und die Zusammenhänge."

"Ich wollte mich nicht mehr mit oberflächlichen Erklärungen und Berechnungen zufriedengeben."

"Durch meinen Bandscheibenvorfall kam ich zum Sport, was über die Jahre dann auch zu meiner vollen Leidenschaft geworden ist. Doch nicht nur die Bewegung, sondern auch das Ernährungsverhalten beeinflusst unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden in hohem Maße. Als ich nach der Geburt meines Sohnes erhebliche Beschwerden in der Leistungsfähigkeit bemerkte und sich auch meine Blutwerte ziemlich verschlechtert hatten, wollte ich mich mehr dem grossen Thema einer gesunden Ernährung widmen. „Wie ernähre ich mich gesund und kann meine optimale Balance erlangen“. Sämtliche Bücher zu studieren war jedoch nicht mein Fall, allein der Zeitaufwand dafür war für mich als frischgebackene Mama zu groß.

 

So verging wieder ein Jahr. Im Hinterkopf jedoch war für mich das Thema immer noch präsent. Bei einem Termin bei meiner Frauenärztin wurde ich auf Frau Rapp aufmerksam. Sie fragte mich nach meinem Wohlbefinden und war sehr interessiert daran. Nach dieser netten Begegnung schien es, als wäre nun der richtige Zeitpunkt dafür mich der Materie „gesunde Ernährung“ zu widmen. Ich wollte mich nicht mehr mit oberflächlichen Erklärungen und Berechnungen zufriedengeben. Daher vereinbarte ich einen Termin bei Frau Rapp. Der Besuch war sehr angenehm, Frau Rapp ist eine einfühlsame und herzliche Person, die mir sehr geholfen hat, mich nicht „aufzugeben“ sondern mich dabei zu unterstützen mich bewusster und gesünder zu ernähren.

 

Letztendlich kann ich mein Wissen nicht nur für meine Gesundheit, sondern auch für die meiner Familie umsetzen. Ich verstehe viel besser, wodurch Krankheiten im Körper entstehen und wie man seinen Körper wieder in die richtige und wichtige Balance bringen kann. Diese umfassenden Sachverhalte zu verstehen habe ich Frau Rapp zu verdanken.

 

Absolut empfehlenswert, eine tolle Frau, die eine tolle Arbeit leistet! Dankeschön!!"

 

Margit Schweizer, Wolfschlugen, 4.11.2018

"Am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich durch die schlaflosen Nächte meiner gerade 5 Monate alten Tochter und die Sorgen um die erneute Schwangerschaft niedergeschlagen und erschöpft. Dank Frau Rapp und Ihre kompetente und freundliche Beratung und die von Ihr empfohlenen Produkte konnte ich den Rest der Schwangerschaft immer mit super Werten und ohne gesundheitlichen Einschränkungen genießen.

 

Ich fühlte mich bei Frau Rapp von Anfang an gut aufgehoben und schätze ihre herzliche und offene Art und Weise, wie sie mit Ihren Klienten umgeht. Ich danke Frau Rapp sehr für die tollen Gespräche und Ihr offenes Ohr und werde Ihr und Ihrer Arbeit treu bleiben."

Heike Eber, Lenningen, 24.5.2018

"...den Rest der Schwangerschaft mit super Werten."

"Ich fühlte mich bei Frau Rapp sehr gut aufgehoben. Man merkt, dass Sie Ihre Arbeit mag. Sie hat mich in der Schwangerschaft mit Fruktoseintoleranz kompetent beraten. Sie hat ein gutes Fachwissen, das Sie verständlich vermittelt. Ihre Tipps beinhalteten auch konkrete Produkte – hierzu wusste Sie auch immer gute Alternativen. Sie hat mir einige Rezepte gegeben, die im Alltag umsetzbar sind. Ich bin dankbar über neue Geschmackserlebnisse."

Andrea Kolb, Lenningen, 12.3.2018

"... mit Fruktose-

intoleranz

kompetent beraten."

"Aufgrund meiner Brustkrebserkrankung und der damit verbundenen, für meinen Körper sehr anstrengenden Therapie, bin ich von meiner Frauenärztin auf Frau Rapp aufmerksam gemacht worden. Frau Rapp hat mich während dieser schweren Zeit sehr aufmerksam und mit einer sehr 

einfühlsamen und aufbauenden Art begleitet und mir wertvolle Tipps gegeben, was ich mir und meinem Körper in dieser Zeit und auch noch danach Gutes tun kann.


Ihr umfangreiches Fachwissen hat mich sehr beeindruckt und ich fühle mich bei ihr in den besten Händen! Sie hat mir sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen und mir auch  gezeigt, was ich in Bezug auf meine Lebensführung beachten muss, um dauerhaft gesund zu bleiben! Auch steht bei Frau Rapp der Mensch im Vordergrund und das zu spüren ist wunderbar! Vielen Dank für alles! Ich kann Frau Rapp zu 100 % weiterempfehlen!"

Stefanie K., Nürtingen, 29.12.2017

"... fühle mich bei

ihr in den besten 

Händen."

"Mir sind viele

Zusammenhänge klar geworden ..."

"Sehr geehrte Frau Rapp,

danke nochmals für den sehr informativen gestrigen Abend. Mir sind viele Zusammenhänge rund um den Körper und die Ernährung klar geworden und ich möchte einiges in meiner Ernährung berücksichtigen. Dank den auf mich zugeschnittenen Unterlagen kann ich auch immer wieder nachschlagen, um zu schauen, wo welches Vitamin/Nährstoff enthalten ist. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Danke!"

Anonym, 29.07.2017

"Sehr gute fachliche Beratung und Empfehlungen für meine Schwangerschaft. Frau Rapp verfügt über ein äußerst umfassendes und sehr fundiertes Fachwissen, das sie jederzeit hervorragend in die Praxis umgesetzt hat. Freundliche, ruhige Atmosphäre und zuvorkommende Betreuung. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich bekam individuelle Ernährungsempfehlungen. Mit der Betreuung, den Leistungen und den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden und kann deswegen die Dienstleistungen uneingeschränkt weiterempfehlen."

M. Hoss, Nürtingen, 24.5.2017

"Meine

Erwartungen wurden mehr als erfüllt."

„Bin sehr zufrieden mit der Beratung und fühle mich bei Fr. Rapp gut aufgehoben. Die Beratung findet in sehr entspannter, netter Atmosphäre statt. Fr. Rapp nimmt sich viel Zeit und geht auf Fragen ausführlich ein. Sie kann gut erklären und weiß, wovon sie spricht. Viele Abläufe bzw. Zusammenhänge wurden mir so erst klar. Außerdem werden die Erklärungen in verständlicher Sprache gegeben. Ich kann Fr. Rapp nur weiterempfehlen. Hierfür Note: 1"

E. Kustan, Nürtingen, 16.3.2017

"... weiß, wovon

Sie spricht."